Fielmann Group AG

Wir über uns

Wir bei Fielmann sind mehr als Kolleginnen und Kollegen – wir sind ein Team. Unser Zusammenhalt macht uns stark. Durch neue Impulse entwickeln wir uns weiter. Mit deinem Einsatz wachsen wir – mal schneller, mal mit Bedacht. Gemeinsam finden wir das richtige Tempo und setzen die Maßstäbe von morgen.

Die Fielmann-Gruppe ist ein börsennotiertes Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Über unser Omnichannel-Geschäftsmodell mit digitalen Vertriebskanälen und rund 1.000 Niederlassungen versorgen wir unsere 27 Millionen Kundinnen und Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen.

Berufsbild Augenoptiker:

Augenoptikerinnen und Augenoptiker beraten mit einem guten Stilempfinden. Sie finden nicht nur für jede und jeden die passende Brille, sondern verhelfen Menschen zu mehr Lebensqualität durch besseres Sehen. Neben der Beratung gehören Augenüberprüfungen, Kontaktlinsenanpassungen und handwerkliche Tätigkeiten in der Werkstatt zu den Aufgaben in der Augenoptik.

Berufsbild Hörakustiker:

Hörakustikerinnen und Hörakustiker beraten kompetent und individuell. Dabei können sie auf eine breite Produktpalette volldigitaler, moderner Hörsysteme zurückgreifen, um ihren Kundinnen und Kunden zu mehr Lebensqualität durch besseres Hören zu verhelfen. Zu den Aufgaben in der Hörakustik gehören auch das Programmieren der Hörsysteme und handwerkliche Tätigkeiten in der Werkstatt.

Was wir Dir bieten

•           Höchste Ausbildungsstandards

•           13. Gehalt, Prämienzahlungen sowie Fahrtkostenübernahme

•           Hochmoderne Lehrwerkstätten in der Fielmann Akademie Schloss Plön und in unseren regionalen Weiterbildungszentren

•           Mitarbeiterrabatte für dich und deine Familie, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche weitere Benefits

•           Familiäre Teams und ein digitales Arbeitsumfeld

•           Krisensicherer Arbeitsplatz

•           Vielfältige Übernahmemöglichkeiten

Du begeisterst sich für Fielmann? Dann bewirb dich noch heute bei uns.

Info

Ausbildungsberufe

Augenoptiker (w/m/d)

Hörakustiker (w/m/d)

Ansprechpartner

Fielmann Group AG

Recruiting Services

Telefon 0800/243 54 37

E-Mail: ausbildung@fielmann.com

Webadresse: https://career.fielmann.com/

Was Du beachten solltest

Bewirb dich direkt über unser Karriereportal. Das ist nachhaltig, geht easy und spart Kosten sowie Zeit. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung! Gerne kannst du dich auch für ein Praktikum bewerben.

Share it